Hallo liebe #bookies 🤍,
Ich habe das Buch "Fake Dates and Fireworks" von K. Groh beendet. ✨
Die Geschichte handelt von Becca und Nils. Beide sind beste Freunde und lernen sich an einem Silvesterabend kennen. In der Nacht beschließen sie, sich jedes Jahr an Silvester wieder zu treffen. Zum 10. Jubiläum ihres jährlichen One-Night-Stands überrascht sie Nils mit einem Wellnessurlaub, um ihm ihre Gefühle zu gestehen, aber es kommt anders als erwartet.
Im Urlaub trifft sie auf den unausstehlichen Raphael, den sie bereits kennt. Um aus der Situation zu entfliehen, bittet sie Raphael, vor Nils ihren Fake-Freund zu spielen. Aber plötzlich ist sie sich nicht mehr sicher, ob alles nur noch gespielt ist...
Hier erwartet euch eine richtig tolle Geschichte mit einigen unerwarteten Ereignissen. Das Buch hat alles, was man braucht: Romantik, Humor & Drama.
Wer die Tropes Enemies to Lovers, Fake Dating und Grumpy x Sunshine liebt, dem kann ich dieses Buch sehr empfehlen. ✨
5/5 ⭐
Hallo liebe #bookies 🤍,
"Für alle, die sich am liebsten in den Schatten der Nacht verstecken. Ihr seid für das Licht gemacht."
Ich habe das Buch "No Matter What" von S. Stankewitz beendet. Vielen lieben Dank an @team.bloggerportal für das Rezensionsexemplar ✨🧡
Das ist der erste Band der Love-Burns Reihe.
Es geht um Stella Jones, die aufgrund eines Brandes ihren Vater verloren hat. Seitdem trägt sie Narben auf der Haut sowie auf der Seele. Als ihre Pflegemutter stirbt, kehrt sie in ihre Heimatstadt Blossom Lake zurück, wo sie bei ihrem Bruder in der WG unterkommt. Dort trifft sie auf den egoistischen Austin, dem sie vor Jahren schon begegnete und das Leben rettete. Mit jeder Menge Geduld blicken beide gegenseitig hinter die Fassade des jeweils anderen. Aber kann sie ihn wirklich an sich ranlassen? Ausgerechnet den egoistischen Playboy Austin? Oder steckt etwas anderes hinter der kühlen Fassade?
Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Es zeigt, dass es sich manchmal lohnt, hinter die Fassade zu blicken und wie wichtig es ist, niemals aufzugeben. Denn am Ende des Tunnels gibt es immer irgendwo ein Licht – in dem Fall "ein kleines Feuer, das in Stella entfacht wurde". Der Schreibstil war sehr emotional und flüssig. Die Geschichte wurde abwechselnd aus den Sichten der Protagonisten erzählt, wodurch es leichter war, sich in die Handlung hineinzuversetzen. Die tiefgründigen Emotionen waren super spürbar. Stella hat bereits in ihrer Kindheit viel Tragisches erlebt, umso schöner war ihre Entwicklung. Sie wurde von Kapitel zu Kapitel immer mutiger – dank Hilfe, auch von den Nebencharakteren. Die Spannung und Entwicklung der Gefühle zwischen Stella und Austin waren sehr spürbar.
Ich freue mich schon sehr auf Band 2 und 3.
5/5 ⭐
Hallo liebe #bookies 🤍,
Ich habe das Buch "Nothing Like The Movies" von L. Painter beendet. Vielen lieben Dank an das @team.bloggerportal für das Rezensionsexemplar. ✨
Die Geschichte handelt von Liz und Bad Boy Wes. Beide schmiedeten Pläne für das gemeinsame Leben auf dem College und für die Zukunft. Jedoch passierte etwas in Wes' Leben und brach somit Liz' Herz.
Zwei Jahre später treffen sie sich auf dem College nun doch wieder, und Wes möchte ihr Herz zurückgewinnen. Doch ist Liz noch die gleiche Person? Die Liz aus der Vergangenheit? Sie hängt jetzt mit anderen Leuten ab – auch mit vielen männlichen Freunden. Eigentlich wollte sie Wes nie wiedersehen. Kann er ihr Herz überhaupt noch zurückgewinnen oder ist es schon längst zu spät?
Dieses Buch ist die Fortsetzung von Band 1, in dem es ebenfalls um Liz und Wes ging. Der Schreibstil war sehr flüssig und angenehm. Ich musste zwischendurch immer mal wieder schmunzeln über bestimmte Aktionen von Wes – tolle Wortwitze. Die große Frage war immer: Was passierte mit Wes vor zwei Jahren? Denn im ganzen Buch merkte man, dass seine Gefühle für Liz nie verschwunden waren. Auf der anderen Seite spürte man aber auch, dass der Schmerz bei Liz tief saß. Umso schöner waren bestimmte Momente zwischen den beiden – egal ob positiv, humorvoll oder negativ. Es hat in der jeweiligen Situation einfach gepasst.
Die Geschichte versprüht auch richtige Sportvibes – Baseball ⚾🧢
Aber:
Leider fand ich die Geschichte in der Mitte des Buches etwas in die Länge gezogen. Deswegen: 4/5 ⭐
Wenn ihr Second-Chance-Romance und RomCom mögt, dann kann ich euch dieses Buch empfehlen. ✨
Ich habe das Buch "Be with me" - S. Young beendet. Vielen lieben Dank an @harpercollinsde für das Rezensionsexemplar. ✨
Die Geschichte handelt von Arran und Eredine. Arran kehrt nach langer Zeit in seine Heimat zurück, um seine Vergangenheit loszulassen/zu vergessen. Er lernt die Pilateslehrerin Eredine kennen und es entsteht eine enge Freundschaft. Die Bindung und Zuneigung von seiner Seite wird immer stärker. Jedoch trägt sie ein großes Geheimnis mit sich, welches er gerne erfahren/lösen will. Plötzlich bietet sie ihm eine Nacht ohne Verpflichtungen an und er lässt sich darauf ein... Die Gefühle werden immer stärker... Aber fühlt sie das Gleiche wie er oder bleiben sie für immer beste Freunde?
Ich muss zugeben, dass ich mich schwergetan hatte, um mit der Geschichte warm zu werden. Es war am Anfang sehr langatmig, aber wahrscheinlich nur, weil ich verwirrt war mit den unterschiedlichen Nebencharakteren. Es spielten die Brüder/deren Familie von Arran auch eine entscheidende Rolle. Da mir der Schreibstil der Autorin gefallen hatte und ich gerne wissen wollte, welches Geheimnis Eredine hatte, habe ich es weitergelesen. Ich habe es nicht bereut – die Zuneigung der beiden wurde sehr schön dargestellt und es wurde sehr spicy, damit hatte ich bei der Geschichte null gerechnet. Die Sticheleien und charmanten Neckereien fand ich sehr amüsant, flirty und sie haben die Geschichte aufgelockert.
Beide müssen sich ihrer Vergangenheit stellen und loslassen, um glücklich zu werden. Zusätzlich ist es eine Familiengeschichte, in der man merkt, wie wichtig und schön es ist, Familie und echte Freunde um sich zu haben.
Trotzdem muss ich sagen, dass ich das Ende zu schnell abgehandelt fand, da hätte ich mir mehr Erklärungen gewünscht.
Aus diesem Grund:
★★★☆☆ (3/5)
Ich durfte das wundervolle Buch "LOVE ME, BERLIN" von der lieben @nicoleklein.autorin lesen. Vielen lieben Dank für das Rezensionsexemplar. 🧡
Wow - war mein erster Gedanke, als ich das Buch beendet hatte. Dieses Buch ist mein erstes Jahreshighlight dieses Jahr.✨
Die Geschichte handelt von dem Kleinstadtmädchen Vero. Sie ist voller Selbstzweifel und Ängste. Ihre beste Freundin Lisa wohnt in Berlin. Sie möchte sie gerne besuchen, zudem zieht sie auch ein Vorstellungsgespräch in die Großstadt. Auf dem Weg dorthin trifft sie den attraktiven Tom, mit den grünen Augen, die nach Hoffnung scheinen. Jedoch ist es alles komplett anders als sie denkt, Tom verbirgt einige Geheimnisse, die er niemals mit jemandem teilen wollte.
"Manchmal kommt es doch anders als man denkt".
Ich denke, das passt perfekt zu der Geschichte und den plötzlichen Plot-Twist. Ich liebe den Schreibstil der Autorin so sehr. Es wird wirklich einfach nie langweilig und ich habe immer den Drang weiterzulesen, um alle Geheimnisse zu entdecken & zu erfahren.
Vero hat starke Selbstzweifel & Ängste, bis sie den Geschäftsmann Tom trifft. Er kitzelt die schönsten Seiten aus ihr hervor und Vero entwickelt sich zu einer starken Persönlichkeit – auch dank ihrer besten Freundin Lisa. Ich war teilweise so gerührt von der freundschaftlichen Beziehung der beiden – jeder sollte so eine Lisa haben.
Tom hat einige Geheimnisse, das merkt man beim Lesen immer wieder, und ich habe mich sehr oft gefragt, wer Tom eigentlich ist – ein good boy oder doch ein bad boy? Ist er Geschäftsmann oder doch nicht? Es war wirklich einfach nicht vorhersehbar und das liebe ich so sehr an diesem Buch. Letztendlich hat alles so perfekt gepasst. Die Beziehung der beiden war so tiefgründig und auch spicy (damit habe ich auch nicht gerechnet🤭). Vero erlebt eine wundervolle Reise zu sich selbst und zeigt: Jeder Mensch ist auf seine eigene Weise perfekt.
Ich kann dieses Buch euch soo sehr empfehlen
⭐⭐⭐⭐⭐+